Wir haben das Ohr am Markt! Gerne erläutern wir Ihnen, wie wir das schaffen und wie Sie davon profitieren.

Bei Passion4Compliance sind wir nicht nur ein Dienstleister – wir sind Ihr Partner in allen Fragen der Compliance. Ein Thema, ein Team, ein Ansprechpartner für Sie! Unsere Reise begann durch die Anregung eines geschätzten Kollegen, der uns vertrauensvoll bat, sich um das Thema Compliance zu kümmern. Seitdem haben wir unser Ohr am Markt und stehen im ständigen Austausch mit Autohäusern, um unsere Ideen und Lösungen zu präsentieren.

Unsere Philosophie ist es, Ihnen zuzuhören und aufmerksam auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Uns ist bewusst, dass dieses Thema recht unliebsam ist.

Wir sehen unser Vertragsverhältnis als eine Partnerschaft auf Augenhöhe, in der Sie mehr als nur eine Nummer sind. Ihre Anregungen und Erfahrungen sind für uns von unschätzbarem Wert und fließen direkt in unsere Schulungen ein. Wir kümmern uns für Sie, um (fast) alles.

 

Unsere Schulungsinhalte sind praxisnah und frei von juristischem Fachchinesisch. Bei uns finden Sie keine trockenen Paragraphen, sondern vielmehr einen Fokus auf praxisnahe Beispiele aus dem Alltag eines Autohauses. Unser Ziel ist es nicht, Juristen auszubilden, sondern ein Bewusstsein zu schaffen und grundlegende Kenntnisse zu vermitteln.

Unser Teammitglied Marko Gades bringt 22 Jahre Erfahrung aus allen Bereichen eines Autohauses (VW, Audi, Skoda, Kia, Nissan, Caravan Bereich) mit. Er versteht die Bedürfnisse sowohl kleiner Autohäuser als auch großer Gruppen- oder Kettenbetriebe. Marko spricht die Sprache der Mechaniker ebenso wie die eines Geschäftsführers oder Vorstand. Als Dozent an der Bundesfachschule für das KFZ Gewerbe in Northeim (BFC) lehrt er Rechnungswesen und Controlling. Hierbei profitiert er von seinen Erfahrungen bei der Vermittlung von eher nicht ganz so beliebten Themen… und bringt diese in unsere Schulungen mit ein. Mehr Praxisnähe geht nicht.

Wir wissen, dass Zeit kostbar ist, daher erfolgen unsere Besprechungen per Telefon oder Videokonferenz, bequem und effektiv für Sie und Ihre Mitarbeiter. Vor-Ort-Besuche sind nach Wunsch oder Notwendigkeit möglich, aber nicht zwingend erforderlich.

Unsere Schulungen erfolgen in der Regel per E-Learning, was Ihnen Flexibilität und Bequemlichkeit bietet. Wir bringen Ihnen das Thema Compliance und Integrität näher und machen es verständlich und greifbar. Schließlich ist die Idee des "ehrlichen Kaufmanns" eine Tradition mit langer Geschichte.

Bei Passion4Compliance setzen wir auf Partnerschaft, Praxisnähe und Verständlichkeit, um Ihnen zu helfen, die Compliance-Anforderungen zu erfüllen und Ihr Autohaus vor rechtlichen Problemen zu schützen.

Wir informieren Sie und ihre Mitarbeiter*innen, sobald sich Wesentliches ändert. Und das (fast) in Echtzeit. Wie? Erklären wir Ihnen gerne